Whisky Event · 03. August 2019
Bei einem Besuch in der Destillerie des Menhirs in Plomelin (Bretagne) konnte ich einen Blick hinter die Kulissen der Herstellung des bekannten Eddu Whiskys werfen, der komplett aus Buchweizen hergestellt wird.

Tasting Notes · 03. August 2019
Der Glenlivet 11yo Signatory Vintage Small Batch Edition #3 lagerte komplett im Sherryfass. Ein toller Single Malt Whisky, den alle Fans von Sherry-gereiftem Whisky lieben werden.

Whisky Palatina News · 01. Mai 2019
Verpasst keine Neuigkeiten zur Whisky Palatina mehr! Abonniert unseren Twitter-Kanal @WhiskyPalatina.

Whisky Event · 26. Januar 2019
Bei der InterWhisky in Frankfurt wurde der Palatinatus Single Malt Whisky American Oak - peated, 6 Jahre aus der Destillerie Thomas Sippel als Deutschlands bester Whisky 2018 ausgezeichnet.

Tasting Notes · 02. September 2018
Eine bislang noch wenig bekannte, wahrhaftige Perle unter den deutschen Whiskys ist der Saillt Mór aus der Destillerie von Ralf Hauer in Bad Dürkheim. Dieser feine und bemerkenswerte Single Malt reift in Sichtweite von der Großen Saline im Herzen der Pfalz, die Namenspate für das edle Tröpfchen stand.

Whisky Palatina News · 31. August 2018
15 Tage vor dem Start der 1. Pfälzer Whiskymesse freuen wir uns, den Glashalter zur Messe präsentieren zu können. Ein echtes "Must-Have" für jeden Whiskyfan...

Tasting Notes · 15. August 2018
Ledaig (sprich: le-dschíg) heißt die rauchige Single Malt Variante aus der Tobermory-Brennerei. Die Brennerei auf der Isle of Mull ist eine der ältesten in Schottland.

Whisky Palatina News · 04. August 2018
Wir erwarten "königlichen" Besuch auf der Whisky Palatina: Die amtierende Pfälzische Weinkönigin Inga I. hat ihr Kommen zur 1. Pfälzer Whiskymesse angekündigt.

Tasting Notes · 04. August 2018
Erst seit 2014 gibt es den Tormore 14 Jahre (neben einem 16jährigen) als Originalabfüllung (zuvor war seit 2004 ein 12jähriger erhältlich). Der Großteil der Produktion geht in den Blend "Long John". Die schmucke Brennerei mit den außergewöhnlichen Kupferdächern (entworfen vom berühmten britischen Architekten Sir Albert Richardson) wurde 1958 gegründet und gehört heute zum Konzern von Pernod Ricard.

Tasting Notes · 30. Juli 2018
Der Lead-Malt im bekannten Blend J&B wird in der versteckt, aber malerisch am Fluss Spey liegenden Brennerei Knockando erzeugt, die leider keine Besucher empfängt. Das besondere ist, dass die Single Malts immer jahrgangsweise abgefüllt werden; die Angabe des Jahrgangs findet sich neben dem Alter stets auf dem Etikett.

Mehr anzeigen