Tasting Notes · 02. September 2018
Eine bislang noch wenig bekannte, wahrhaftige Perle unter den deutschen Whiskys ist der Saillt Mór aus der Destillerie von Ralf Hauer in Bad Dürkheim. Dieser feine und bemerkenswerte Single Malt reift in Sichtweite von der Großen Saline im Herzen der Pfalz, die Namenspate für das edle Tröpfchen stand.

Whisky Palatina News · 31. August 2018
15 Tage vor dem Start der 1. Pfälzer Whiskymesse freuen wir uns, den Glashalter zur Messe präsentieren zu können. Ein echtes "Must-Have" für jeden Whiskyfan...

Tasting Notes · 15. August 2018
Ledaig (sprich: le-dschíg) heißt die rauchige Single Malt Variante aus der Tobermory-Brennerei. Die Brennerei auf der Isle of Mull ist eine der ältesten in Schottland.

Whisky Palatina News · 04. August 2018
Wir erwarten "königlichen" Besuch auf der Whisky Palatina: Die amtierende Pfälzische Weinkönigin Inga I. hat ihr Kommen zur 1. Pfälzer Whiskymesse angekündigt.

Tasting Notes · 04. August 2018
Erst seit 2014 gibt es den Tormore 14 Jahre (neben einem 16jährigen) als Originalabfüllung (zuvor war seit 2004 ein 12jähriger erhältlich). Der Großteil der Produktion geht in den Blend "Long John". Die schmucke Brennerei mit den außergewöhnlichen Kupferdächern (entworfen vom berühmten britischen Architekten Sir Albert Richardson) wurde 1958 gegründet und gehört heute zum Konzern von Pernod Ricard.

Tasting Notes · 30. Juli 2018
Der Lead-Malt im bekannten Blend J&B wird in der versteckt, aber malerisch am Fluss Spey liegenden Brennerei Knockando erzeugt, die leider keine Besucher empfängt. Das besondere ist, dass die Single Malts immer jahrgangsweise abgefüllt werden; die Angabe des Jahrgangs findet sich neben dem Alter stets auf dem Etikett.

Tasting Notes · 20. Juli 2018
Die Whiskys des französischen Abfüllers Michel Couvreur reifen nicht in Schottland, sondern in den unterirdischen Weinkellern im Burgund. Verkostet am 2.7.2018 bei La Rochelle (französische Atlantikküste)

Tasting Notes · 18. Juli 2018
19 Jahre im First Fill-Sherryfass verleihen dem Glenrothes nicht nur eine tolle natürliche Farbe, sondern auch eine beeindruckende Tiefe der Aromen und im Geschmack. Verkostet am 1.7.2018 an der französischen Atlantikküste

Tasting Notes · 31. Mai 2018
Anlässlich des Ticket-Verkaufsstarts zur Whisky Palatina wurde am 12.5.2018 der 25jährige Invergordon Highland Single Grain verkostet.

Whisky Palatina News · 12. Mai 2018
Seit Mitternacht (12.5.2018) sind die Tickets zur Whisky Palatina über den Online-Shop erhältlich. Die ersten Bestellungen gingen schon wenige Sekunden nach Freischaltung des Ticketshops ein.

Mehr anzeigen