· 

Sieger der Germany's Best Whisky Awards

Deutschlands bester Whisky 2018 kommt aus der Pfalz

Im Rahmen der 20. InterWhisky in Frankfurt Ende November 2018 siegte ein Single Malt Whisky aus der Pfalz furios: Bei einer Blindverkostung kürte die sechsköpfige Fachjury den 6jährigen Palatinatus Single Malt Whisky American Oak peated aus der Destillerie Thomas Sippel in Weisenheim am Berg in der Kategorie "Whisky National" zu Deutschlands bestem Whisky 2018. 

Die streng limitierte Einzelfassabfüllung (218 Flaschen) - zugleich der erste rauchige Single Malt aus dem Hause Sippel - wurde im Februar 2018 im Rahmen einer Whisky-Krimi-Lesung, an der auch eine Abordnung der Greenville Malt Society teilnahm, im Barrique-Keller des Weinguts Holz-Weisbrot in Weinheim am Berg vorgestellt (siehe Blogeintrag vom 25.2.18). Hier noch einmal ein Auszug aus unserem Blog: 

"Der Premieren-Single Malt Whisky aus dem Hause Sippel zeigt eine herrliche Balance aus schönen Rauchnoten und dem komplexen Aromenspiel aus Würze, Malz- und Fruchtnoten."

Offenbar war die Fachjury bei der InterWhisky genauso begeistert von diesem leckeren Whisky, wie wir es bei der Premierenpräsentation waren!

 

Wir gratulieren Master Distiller Thomas Sippel ganz herzlich zu diesem verdienten, tollen Erfolg und freuen uns sehr, dass die Destillerie Sippel auch 2019 wieder mit einem Stand auf der Whisky Palatina vertreten sein wird.

Fotos: (c) Thomas Sippel