Whisky Palatina Specials

Robin Laing

Wir sind sehr stolz darauf, den bekannten schottischen Singer-Songwriter Robin Laing, auch bekannt als "The Whisky Bard", auch 2019 wieder als Special auf der Whisky Palatina ankündigen zu dürfen. Er ist Mitglied der Scotch Malt Whisky Society, wo er auch im Tasting Panel mitwirkt. 

Robin wird jeweils zum Tagesabschluss im Rahmen des Events "Whisky & Music" eine Auswahl seiner besten Whisky-Songs zum besten geben. Dieses besondere Ereignis sollten Sie sich nicht entgehen lassen!

We are very proud to announce the famous Scottish singer-songwriter, Mr Robin Laing, aka "The Whisky Bard", as a special guest at the Whisky Palatina. He is a member of the Scotch Malt Whisky Society where he sits on the Tasting Panel. 

Robin will present a selection of his best whisky songs at the gig "Whisky & Music" both on Saturday and Sunday night of the Whisky Palatina. Don't miss this outstanding event!



Jürgen Deibel

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jürgen Deibel einen der führenden Experten der Spirituosenbranche in Deutschland und Europa für die Whisky Palatina gewinnen konnten. Seine Referenzen sind überaus beeindruckend: 

- Keeper of the Quaich (Scotland)

- World 1st Cognac BNIC Educator (France)

- World 1st Aquavit Educator (Scandinavia)

- Sherry&Brandy Educator (Spain)

- Vodkamaster; International Member of RumXP (USA)

- Gründer und Leiter der DAFS

- Gastdozent Weinakademie Österreich. 

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener - bei einem Tasting mit Jürgen Deibel kommen alle Teilnehmer voll auf ihre Kosten, wie wir bereits selbst erleben durften. 

Quelle: Jürgen Deibel (c)
Quelle: Jürgen Deibel (c)


Sandra Winters

Wir dürfen ein weiteres Highlight auf der Whisky Palatina vorstellen: Sandra Winters, Regional Advisor GSA (Germany, Switzerland, Austria) der renommierten US-Brennerei Michter's. 

Sandra Winters ist seit über zwei Jahren für die Michter's Distillery, Kentucky, als Markenbotschafterin für den deutschsprachigen Raum tätig. 

Ansässig in Düsseldorf und mittlerweile fast überall auf der Welt zu Hause, avancierte sie vom erfahrenden Bartender zu einem der Gesichter der am stärksten aufstrebenden Marke des American Whiskey im Premium Segment. 

 

Wir sind sehr stolz darauf, mit Sandra Winters eine weitere Top-Expertin in Sachen Whiskey auf der Whisky Palatina  begrüßen zu dürfen. 

 

Quelle: Sandra Winters (c)
Quelle: Sandra Winters (c)


Aoifa Hand

Auch die irische Craft-Destillerie Glendalough aus den Wicklow Mountains wird mit ihrer Markenbotschafterin auf der Whisky Palatina vertreten sein: Aoifa Hand wird die feinen Irish Whiskeys (und auch die Gins) von Glendalough vor Ort präsentieren und den Whisk(e)y-Enthusiasten Rede und Antwort stehen. Die gebürtige Irin lebt in Deutschland und vertritt Glendalough als Brand Ambassador u.a. bei Tastings und offiziellen Veranstaltungen. 

 

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Aoifa die Frauen-Power im Kreise der Whisk(e)yexperten auf der Whisky Palatina weiter verstärken können. 

Quelle: Aoifa Hand (c)
Quelle: Aoifa Hand (c)


Thomas Plaue

Mit Thomas Plaue freuen wir uns auf eine weitere sehr bekannte Persönlichkeit aus der Whiskybranche auf der Whisky Palatina . 

Thomas Plaue unterstützt das Whisky-Team von Schlumberger als Verkaufsleiter / Brand Ambassador Spirituose. Der 44-Jährige war in den letzten acht Jahren in verschiedenen führenden Positionen zum Thema Whisky bei Diageo tätig. Thomas Plaue ist zugleich einer der wenigen Deutschen, die in den erlesenen Kreis der "Keepers of the Quaich" aufgenommen wurden. 

 

Wir sind sehr stolz, dass Thomas Plaue als weiterer Whiskyfachmann auf der Whisky Palatina als Berater und Ansprechpartner zur Verfügung steht.

 

Quelle: Thomas Plaue (c)
Quelle: Thomas Plaue (c)


Mark Armin Giesler

Wir sind sehr stolz darauf, dass Mark Armin Giesler, Laphroaig Brand Ambassador Germany, regelmäßig als Experte auf der Whisky Palatina zu finden ist. Am Stand von yourWhisky Shop&Events steht er Rede und Antwort und berät die Besucher. Auch führt er jedes Jahr bei uns eine tolle Masterclass durch (u.a. Laphroaig, Highland Park). 

Mark Armin Giesler hat das Handwerk des Whiskybrennens in Schottland erlernt, wo er u.a. als Mashman und Stillman in Schottlands ältester aktiver Brennerei GLENTURRET gearbeitet hat. Zudem ist er der erste und bislang einzige Deutsche, der eine schottische Brennerei, ARDNAMURCHAN, als Production Manager verantwortlich geleitet hat. Daneben konnte er auch in den Brennereien Highland Park, Kilchoman und Laphroaig Erfahrungen sammeln. 

Quelle: Mark Armin Giesler (c)
Quelle: Mark Armin Giesler (c)


Inga Storck - Deutsche Weinprinzessin (2018/19)

Wir freuen uns sehr, die amtierende Deutsche Weinprinzessin, Inga Storck, auch 2019 als besonderen Gast auf der Whisky Palatina begrüßen zu dürfen. Inga ist ein waschechtes "Einselthumer Määdche". Als 79. Pfälzische Weinkönigin repräsentierte sie die Pfälzer Weinkultur und wurde am 22. September 2018 (eine Woche nach der Premiere der Whisky Palatina) zur Deutschen Weinprinzessin gewählt. Ein ganzes Jahr lang repräsentiert sie nun den deutschen Wein auf nationaler und internationaler Ebene. Ganz Einselthum ist enorm stolz auf seine Weinhoheit.

Auf den ersten Blick haben Whisky und Wein nicht viel gemeinsam. Bei genauerem Hinsehen aber findet man viele Parallelen, z.B. die Fassreifung, den Einfluss der lokalen Gegebenheiten ("Terroir") auf das Endprodukt, die Verkostung etc. So fand denn auch im Mai 2015 in Einselthum das erste Tasting zum Thema "Whisky meets Wine" statt. 

Quelle: www.pfaelzische-weinkoenigin.de
Quelle: www.pfaelzische-weinkoenigin.de


... weitere folgen

An dieser Stelle werden fortlaufend weitere Gäste, Experten  und sonstige Specials auf der Whisky Palatina angekündigt werden.  

Schauen Sie am besten immer mal wieder rein, um zu sehen, was es Neues gibt.