Whisky Palatina Specials

Robin Laing

Wir sind sehr stolz darauf, den bekannten schottischen Singer-Songwriter Robin Laing, auch bekannt als "The Whisky Bard", auch 2019 wieder als Special auf der Whisky Palatina ankündigen zu dürfen. Er ist Mitglied der Scotch Malt Whisky Society, wo er auch im Tasting Panel mitwirkt. 

Robin wird jeweils zum Tagesabschluss im Rahmen des Events "Whisky & Music" eine Auswahl seiner besten Whisky-Songs zum besten geben. Dieses besondere Ereignis sollten Sie sich nicht entgehen lassen!

We are very proud to announce the famous Scottish singer-songwriter, Mr Robin Laing, aka "The Whisky Bard", as a special guest at the Whisky Palatina. He is a member of the Scotch Malt Whisky Society where he sits on the Tasting Panel. 

Robin will present a selection of his best whisky songs at the gig "Whisky & Music" both on Saturday and Sunday night of the Whisky Palatina. Don't miss this outstanding event!



Jürgen Deibel

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jürgen Deibel einen der führenden Experten der Spirituosenbranche in Deutschland und Europa für die Whisky Palatina gewinnen konnten. Seine Referenzen sind überaus beeindruckend: 

- Keeper of the Quaich (Scotland)

- World 1st Cognac BNIC Educator (France)

- World 1st Aquavit Educator (Scandinavia)

- Sherry&Brandy Educator (Spain)

- Vodkamaster; International Member of RumXP (USA)

- Gründer und Leiter der DAFS

- Gastdozent Weinakademie Österreich. 

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener - bei einem Tasting mit Jürgen Deibel kommen alle Teilnehmer voll auf ihre Kosten, wie wir bereits selbst erleben durften. 

Quelle: Jürgen Deibel (c)
Quelle: Jürgen Deibel (c)


Mark Armin Giesler

Wir sind sehr stolz darauf, dass Mark Armin Giesler, Brand Ambassador Whisk(e)y von Beam Suntory, wieder auf der Whisky Palatina sein wird. Am Stand von yourWhisky Shop&Events wird er Rede und Antwort stehen und die Besucher beraten. Auch führt er jedes Jahr bei uns eine tolle Masterclass durch (u.a. Laphroaig, Highland Park). 

Mark Armin Giesler hat das Handwerk des Whiskybrennens in Schottland erlernt, wo er u.a. als Mashman und Stillman in Schottlands ältester aktiver Brennerei GLENTURRET gearbeitet hat. Zudem ist er der erste und bislang einzige Deutsche, der eine schottische Brennerei, ARDNAMURCHAN, als Production Manager verantwortlich geleitet hat. Daneben konnte er auch in den Brennereien Highland Park, Kilchoman und Laphroaig Erfahrungen sammeln. 

Quelle: Mark Armin Giesler (c)
Quelle: Mark Armin Giesler (c)


Inga Storck - Deutsche Weinprinzessin (2018/19)

Wir freuen uns sehr, die amtierende Deutsche Weinprinzessin, Inga Storck, auch 2019 als besonderen Gast auf der Whisky Palatina begrüßen zu dürfen. Inga ist ein waschechtes "Einselthumer Määdche". Als 79. Pfälzische Weinkönigin repräsentierte sie die Pfälzer Weinkultur und wurde am 22. September 2018 (eine Woche nach der Premiere der Whisky Palatina) zur Deutschen Weinprinzessin gewählt. Ein ganzes Jahr lang repräsentiert sie nun den deutschen Wein auf nationaler und internationaler Ebene. Ganz Einselthum ist enorm stolz auf seine Weinhoheit.

Auf den ersten Blick haben Whisky und Wein nicht viel gemeinsam. Bei genauerem Hinsehen aber findet man viele Parallelen, z.B. die Fassreifung, den Einfluss der lokalen Gegebenheiten ("Terroir") auf das Endprodukt, die Verkostung etc. So fand denn auch im Mai 2015 in Einselthum das erste Tasting zum Thema "Whisky meets Wine" statt. 

Quelle: www.pfaelzische-weinkoenigin.de
Quelle: www.pfaelzische-weinkoenigin.de


Jens Fezer (2018/19)

Auch Mackmyra, der international bekannte schwedische Single-Malt-Produzent, wird seinen Brand Ambassador, Jens Fezer, zur Whisky Palatina entsenden. Jens wird an beiden Messetagen am Stand von yourWHISKY Shop&Events den Messebesuchern die zahlreichen interessanten Mackmyra Single Malts präsentieren. Am Sonntag führt er zusätzlich eine Mackmyra-Masterclass durch. 

Wir freuen uns sehr auf Jens als einen weiteren ausgewiesenen Experten. 



Thomas Weinberger (2018/19)

Wir freuen uns sehr, dass auch Thomas "Tom" Weinberger wieder bei uns auf der Messe ist. Tom ist seit 2017 für die Bereiche Marketing und PR bei Lantenhammer und Slyrs verantwortlich. 

Seine beeindruckende Vita umfasst u.a. über 20 Jahre Erfahrung im Bar- und Spirituosenbereich, mehr als 10 Jahre Tätigkeit als Marketing- und Schulungsleiter sowie Dozent der Barschule München. Außerdem ist Tom zweimaliger Guinness-Weltrekordhalter im Speed-Cocktailmixen. 

Mit Thomas "Tom" Weinberger haben wir einen weiteren hochkarätigen Whisky-Experten am Start. 



... weitere folgen

An dieser Stelle werden fortlaufend weitere Gäste, Experten  und sonstige Specials auf der Whisky Palatina angekündigt werden.  

Schauen Sie am besten immer mal wieder rein, um zu sehen, was es Neues gibt.