· 

"Königlicher" Besuch auf der Whisky Palatina

Hoher Besuch hat sich angekündigt auf der Whisky Palatina: Die 79. Pfälzer Weinkönigin Inga I. wird die 1. Pfälzer Whiskymesse besuchen. Inga Storck, die aus Einselthum stammt, wurde am 7. Oktober 2017 in Neustadt gekürt und repräsentiert die Pfalz und die Pfälzer Weinkultur für ein ganzes Jahr. Ganz Einselthum ist stolz auf seine Weinhoheit, und wir vom Whisky Palatina Team sind natürlich ganz besonders stolz und glücklich, dass wir sie auf der Messe begrüßen dürfen. 

Whisky und Wein scheinen auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam zu haben - unterscheidet sich doch schon die Art der Herstellung bereits ganz wesentlich voneinander. Auf den zweiten Blick entdeckt man allerdings zahlreiche Parallelen und Gemeinsamkeiten, z.B. die Aromenvielfalt, das Riechen und Verkosten, das "Terroir" als charakteristischer Aspekt, der Einfluss auf das Endprodukt hat, die Lagerung und Reifung in Holzfässern, die dem flüssigen Inhalt noch mehr Komplexität und Tiefe verleiht, und vieles mehr. 

 

Freuen Sie sich mit uns auf den "Königlichen Besuch" auf der Whisky Palatina!